Gestaltungsideen mit Wandtattoos im Wohnzimmer

Wandtattoo mit Kirschblüten einfach um die Ecke geklebt

Pflanze als Gestaltungsidee für Wohnzimmerwand

Zwei wunderschöne Wandtattoos mit Blüten im gleichen Design schmücken die vorher so triste und leere Wandfläche über dem Kamin. Durch diese einfache Gestaltungsidee entsteht eine behagliche Atmosphäre im Raum, die - unterstützt durch die Kaminwärme - einen wahren Wohlfühlort schafft. Der braune Farbton des Blütenmotivs passt zur gesamten Einrichtung ebenso gut wie zu dem Naturlement Holz.

Auf der einen Seite wurde das Wandtattoo Kirschblüte um die Ecke geklebt. Mit dem gleichen Motiv, jedoch etwas kleiner und gespiegelt, wurde dann die andere Seite des Kamins gestaltet. Kleiner Aufwand mit großer Wirkung.

Harmonisches Wandbild aus Text und mehrfarbigem Motiv

Wandgestaltung im Text und Motiv für Wohnzimmer

Außergewöhnlich und kunstvoll wirkt dieses originelle Wandtattoo im Wohnzimmer. Die Verbindung von Text und Motiv bildet hier im Gesamten ein harmonisches Wandbild. Farblich abgestimmt auf Einrichtung und Accessoires sorgt dieses individuell gestaltete Wandtattoo für ein gemütliches Wohnflair.

Hier wurde das Wandtattoo Wohnzimmer harmonisch kombiniert mit dem mehrfarbigen Wandtattoo Flower Ornament. Für die Wohnzimmer Begriffe und die Blüten (Farbe 2 des Wandtattoos Flower Power) wurde der Farbton dunkelbau gewählt. (Farbe 1: dunkelgrau, Farbe 3: hellgrau)

Das Wandtattoo Wohnzimmer wurde vor dem Verkleben in der Mitte durchgeschnitten, so dass zwei Textblöcke entstanden. Das Ornament wurde, ebenfalls vor dem Verkleben, in der Höhe an die Textblöcke angepasst. Dann erfolgte die Montage des Ornamentes und im Anschluss rechts und links die Platzierung der beiden Textblöcke. Zum Zuschneiden und zur professionellen Verklebung finden Sie hier die passenden Hilfsmittel.